• Anzeige

Tausch- und Repairmarkt

Am Samstag, den 25. März 2017 findet von 11:30 bis 15:30 Uhr erstmals ein Tausch- und Repairmarkt im Gemeindehaus Mönchfeld statt.

Ort: Gemeindehaus Mönchfeld, Barbenweg 11, 70378 Stuttgart-Mönchfeld.

Kennen Sie das auch? Oft hat man etwas zu Hause, was noch gut erhalten ist, was man aber nicht mehr braucht. Vielleicht benötigt es aber ein anderer.
Und vielleicht hat wieder ein anderer etwas übrig, was man selbst brauchen könnte. Oder es ist etwas kaputtgegangen und selbst schafft man es nicht, es wieder zu reparieren!
Leider ist oft die Folge, dass es weggeworfen und neu gekauft wird. Das Alte zu reparieren und weiter zu benutzen wäre viel schonender für die Ressourcen und den Geldbeutel.

Im Gemeindesaal können Dinge getauscht werden – wer etwas bringt, kann auch etwas mitnehmen! Solidarisch, nicht monetär. Im Obergeschoss soll repariert werden – umweltschonend, wertschätzend.

Getauscht werden können Kindersachen, Kleider, Geräte und Dinge für Haus+Garten, Sport, Kreatives oder fürs Fahrrad. Pflanzen und Tiere können nicht getauscht werden.

Zwischen 11:00 und 13:00 Uhr können die Gegenstände, die getauscht werden sollen, gebracht werden. Maximal 30 kleine oder 15 größere Teile. Dinge die nicht eingetauscht werden, müssen bis 15:00 Uhr wieder abgeholt werden.

Informationen zur Veranstaltung erhalten sie unter folgender E-Mail-Adresse.